Bündnis DIE GÜTERBAHNEN vorgestellt

Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) hat am 20.05.2022 in Berlin das Bündnis DIE GÜTERBAHNEN vorgestellt. Gut 20 Jahre nach Gründung des Verbands wollen die fast 100 Mitglieder des Verbandes das 25 %-Ziel der Bundesregierung als ihre Mission vorantreiben und die dafür notwendigen Maßnahmen stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen.

Ein Marktanteil der Schiene im Güterverkehr von 25 % im Jahr 2030 oder umgerechnet etwa 210 Milliarden Tonnenkilometer Verkehrsleistung halten die Mitglieder von DIE GÜTERBAHNEN für leistbar. Bis 2035 sei sogar eine Verkehrsleistung von mehr als 260 Milliarden Tonnenkilometer erreichbar.

Zum Logo, das einen fahrenden Güterzug zeigt, gehört der bereits seit 2019 eingesetzte Claim „Weil Gut auf der Schiene besser ist“
Mit einer frisch mit dem GÜTERBAHNEN-Logo folierten Lok wurden die Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Susanne Henckel, und die Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz und Bremer Verkehrssenatorin, Dr. Maike Schaefer zum Veranstaltungsort gebracht Foto: NEE

Schreibe einen Kommentar