MRCE ordert 14 Vectron MS

Das Leasingunternehmen Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) hat 14 Vectron MS A10 bei Siemens Mobility auf Basis eines bestehenden Vertrages bestellt. Mit dieser Bestellung enthält die Vectron-Flotte von MRCE insgesamt 147 Lokomotiven. MRCE plant, die Fahrzeuge in Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien sowie den Niederlanden einzusetzen. Dem Vernehmen nach soll die Auslieferung im August 2023 starten.

Foto: Siemens

„Wir sind davon überzeugt, dass Vectron langfristig die Lösung für den zukünftigen grenzüberschreitenden Bedarf auf dem europäischen Markt sein wird, und wir beabsichtigen, unsere Vectron-Flotte als Hauptbestandteil unseres Portfolios stetig zu vergrößern“, sagte Hayato Yanagisawa, CEO von MRCE.

Tabelle: railfreight.eu

Bei der Bestellung der Vectron DC wurden drei Loks in MS A19 gewandelt und die DC von Siemens an GTS Rail geliefert. Zwei DC wurden von MRCE an Adriafer veräußert. 16 Vectron MS A09 wurden / werden in A22 sowie zehn A09 in A35 umgebaut. Es verbleiben somit zehn Loks A09.

Schreibe einen Kommentar