[RS] RCG und Transfera gründen Joint Venture

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) und Transfera d.o.o., eines der führenden Speditionsunternehmen am Balkan, schließen sich zusammen. Am 23.05.2024 wurde in der österreichischen Botschaft in Belgrad eine Vereinbarung über die Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet.

Das gemeinsame neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Belgrad wird sich zu Beginn mit der Entwicklung intermodaler Logistiklösungen befassen. Perspektivisch soll der Fokus um konventionelle Transporte erweitert werden.

Im Januar 2023 gründete die RCG ihre 13. Carrier-Gesellschaft Rail Cargo Carrier -Serbia d.o.o. in Belgrad. Dadurch kann die RCG auch in Serbien internationale Transporte in Eigentraktion anbieten.

Transfera ist ein Logistikunternehmen mit Sitz in Belgrad, das sich mit der Organisation von Transporten auf der Straße, in der Luft, per Schiff und auf der Schiene befasst. Darüber hinaus umfassen die Dienstleistungen die Verzollung, Lagerung, Umschlag und Distribution von Gütern. Mit über 500 Mitarbeitern, einem Umsatz von rund 100 Mio. EUR im Jahr 2023 und 30 Niederlassungen in Serbien und im Ausland ist Transfera eines der führenden Logistikunternehmen in der Westbalkanregion.

Foto: RCG

Schreibe einen Kommentar