[DE] Land fördert Gleissanierung in Braunsbedra

Das Land Sachsen-Anhalt fördert die grundlegende Sanierung werkseigener Gleisanlagen und Weichen der Logistik-Beratung-Recycling-GmbH (LBR) in Braunsbedra (Saalekreis) mit 115.000 EUR. Der Gleisanschluss bedarf einer grundlegenden Sanierung mit Teilersatz von Weichen, Schwellen und Schotter. Die Umsetzung der Maßnahme sichert den Anschluss samt Ausbau bestehender Verkehre für Abfallverwerter wie Papierfabriken, Zementwerke, Müllverbrenner, aber auch die Holzindustrie, Glashersteller und Abfüllbetriebe, wie Rotkäppchen in Freyburg (Unstrut).

Die LBR wurde 2012 gegründet und ist seit August 2019 eine 100-prozentige Tochter der LOGEX SYSTEM GmbH. Auf dem 180.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Braunsbedra können Lagerung, Umschlag sowie die Verarbeitung von mehreren hunderttausend Tonnen pro Jahr durchgeführt werden. Ein eigener Gleisanschluss mit verschiedenen Be- und Entladeoptionen ermöglicht eine umweltgerechte und zukunftsfähige Logistik von Abfällen und anderen Gütern.

Renè Schneider und Leroy Gläser (beide LBR Betriebsleiter), Dr. Lydia Hüskens – Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Michael Hörtkorn – Geschäftsführer LOGEX, Stefan Dietl – Geschäftsführer LBR, Steffen Mayer – Geschäftsführer LOGEX. Foto: LOGEX

Schreibe einen Kommentar