[DE] Zwei neue Vorstände für die NIAG

Die Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG steht vor Veränderungen in ihrer Führungsebene. In der jüngsten Sitzung am 13.11.2024 hat der Aufsichtsrat zwei Personalwechsel im Vorstand beschlossen.

Peter Giesen, langjähriges Mitglied des Vorstands, wird zum 30.04.2025 in den Ruhestand treten. Sein Nachfolger wird Stefan Pelz, 58. Er bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit als Leiter des NIAG-Geschäftsbereichs Logistik und seiner vorangehenden, langjährigen Arbeit in großen Industrieunternehmen in der Region mit. Pelz tritt am 01.05.2025 in den Vorstand ein und wird hier vor allem den Geschäftsbereich Logistik verantworten.

Hendrik Vonnegut wird das Unternehmen nach vier Jahren im Vorstand auf eigenen Wunsch am 31.12.2024 verlassen. Neues Vorstandsmitglied wird am 01.01.2025 die 40-jährige Betriebswirtin Patricia Pardulla. Sie ist bislang als Fachbereichsleiterin bei der Essener Entsorgungsbetriebe GmbH und zugleich als Prokuristin bei der Tochtergesellschaft Entsorgungs- und Servicebetriebe Essen Verwaltungs GmbH tätig. Patricia Pardulla wird den Geschäftsbereich ÖPNV verantworten.

Christian Kleinenhammann, der bereits seit über 20 Jahren in Diensten der NIAG steht, bleibt weiterhin Vorstand des Unternehmens. Vor wenigen Monaten wurde er zusätzlich zu seinen Aufgaben bei der NIAG zum Sprecher der deutschen Transdev-Geschäftsführung ernannt.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ansgar Müller, Patricia Pardulla, Stefan Pelz und Christian Kleinenhammann am 13.11. nach der Aufsichtsratssitzung. Foto: Frank Rogner / NIAG

Schreibe einen Kommentar