GTS Rail fährt Genua an

Der Hafen von Genua wird durch eine neue wichtige Eisenbahnverbindung mit dem Hinterland von Padano bereichert. Alessio Muciaccia, CEO von Gts Rail, der Eisenbahngesellschaft von Bari, die sich auf ihr Debüt im Schienenverkehr von und zu Seehäfen vorbereitet, enthüllt es SHIPPING ITALY.

„Piacenza Rail Shuttle“

„Wir haben Häfen angelaufen, in denen wir enorme Möglichkeiten sehen“, fügt Muciaccia hinzu: „Wir starten mit einem ersten Traktionsdienst für einen Firmenzug einer Hauptschifffahrtsgesellschaft. Es wird vom Genova Psa Terminal in Piacenza kommen, aber wir untersuchen auch andere, die derzeit streng geheim sind. “ In Anbetracht des Inlandterminals des Dienstes kann man sich vorstellen, dass es sich um direkte Container handelt, die vom Piacenza-Logistikzentrum von Ikea stammen.

Der erste Zug soll am 8. Februar abfahren, die Frequenz wird dreiwöchentlich sein, die Kapazität jedes Zuges beträgt 52 TEU und die Laufzeit des Zweijahresvertrags. „Wir helfen dem Hafen von Genua, den Verkehr mit der Eisenbahn zu entlasten“, betont Muciaccia.

https://www.cma-cgm.com/news/2922/cma-cgm-launches-piacenza-rail-shuttle-a-new-train-service-connecting-the-port-of-genoa-with-the-piacenza-logistics-hub

Quelle: CMA CGM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert